Was ich in der Südsee vorhabe

Was ich in der Südsee vorhabe

Hier ist wie versprochen mein Plan für die kommenden vier Monate:

1. – 3. August: Ab in die Südsee

TGV Zürich – Paris und am Tag darauf Flug Paris Orly – Papeete (Tahiti) mit Zwischenstopp in San Francisco

3. – 12. August: In der Südsee ankommen

Tahiti – Moorea – Tahiti mit der Fähre

12. – 23. August: mit dem Post- und Frachtschiff Aranui 5 zu den Marquesas-Inseln

Kauehi – Nuku Hiva – Ua Pou – Ua Huka – Hiva Oa – Tahuata – Fatu Hiva – Rangiroa

24. August – 6. September: Insel-Hopping auf den Gesellschaftsinseln

Huahine – Raiatea – Bora Bora – Maupiti

9. – 20. September: mit dem Post- und Frachtschiff Aranui 5 zu den Austral-Inseln

Rurutu – Rimatara – Tubuai – Rapa – Raivavae – Bora Bora

21. September – 4. Oktober: Insel-Hopping im Tuamotu-Archipel

Tikehau – Rangiroa – Fakarava

7. – 17. Oktober: mit dem Post- und Frachtschiff Aranui 5 zu den Gambier-Inseln und nach Pitcairn

Anaa – Amanu – Mangareva – Pitcairn – Mangareva – Hikueru

21. – 27. Oktober: Cook-Inseln

Rarotonga und Aitutaki

28. Oktober – 21. November: geführte Kleingruppen-Rundreise «Naturwunder Neuseelands» von Christchurch nach Auckland

21. – 25. November: Stop-Over in Singapur

25. November Heimreise

Alle Flüge und Übernachtungen sind fest gebucht. In Französisch Polynesien wird Tahiti meine Basis sein. Aktivitäten werde ich mir vor Ort aussuchen, in meinen GoogleMaps stecken bereits viele Ideen-Fähnchen. Ich möchte wandern, schnorcheln, tauchen, radfahren, Landschaften erkunden, Einheimische kennenlernen und natürlich überall der lokalen Küche zusprechen. Obwohl das Packen für so eine lange Reise wegen Gewichtseinschränkung bei lokalen Flügen eine Herausforderung darstellt, ist meine Vorfreude kaum zu bändigen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sofern die Netzverbindung vor Ort mitspielt.

Ich danke vom ganzen Herzen meinem geliebten Mann, der in dieser Zeit zuhause die Stellung hält und mir dadurch die Reise ermöglicht. Liebster, ich werde dich grausam vermissen! Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass uns diese Erfahrung noch enger zusammenbringt (wenn da eine Steigerung überhaupt möglich ist).

Wünscht mir also viel Glück auf meinem Weg in der Luft, auf See und am Boden. Bis bald auf diesen Seiten!

Ein Gedanke zu „Was ich in der Südsee vorhabe

  1. Dein Mann und dein Sohn werden zuhause die Stellung halten und gut zu unseren drei Samtpfotigen schauen. Deine lange Reise wird auch für uns ein besonderes Erlebnis sein und Ja, wird uns enger verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

error

Gefällt es dir? Dann teile es mit Anderen!